Historie & Entwicklung

Die Ursprünge von Wetec reichen weit zurück. Bereits im Jahr 1903 wurde unsere Schwestergesellschaft Dönges im Herzen der deutschen Werkzeugindustrie gegründet.

Der Name Wetec steht für Kontinuität.

Eine lange Geschichte kurz erzählt.

Die Wurzeln von Wetec liegen in den Anfängen des 20. Jahrhunderts, genauer gesagt im Jahr 1903, als unsere Schwestergesellschaft Dönges in Remscheid – im Zentrum der deutschen Werkzeugindustrie – ihre Arbeit aufnahm. Als die Nachfrage im Elektroniksektor deutlich anstieg, war es 1987 an der Zeit, eine spezialisierte Firma zu gründen, um besser auf die spezifischen Bedürfnisse dieser dynamischen Branche eingehen zu können. 1987 gründete die damalige Geschäftsleitung gemeinsam mit Wolfgang Schulz Wetec.

Seit der Gründung hat Wetec eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Heute sind wir ein überregionaler Systemanbieter für die Elektronikproduktion mit einem Team von über 100 engagierten Mitarbeitern, die sich um die Anliegen unserer zahlreichen Kunden kümmern.

Unsere Geschichte ist jedoch nicht auf Deutschland beschränkt. Mit der Zeit haben wir unsere Präsenz ausgebaut und beliefern nun Kunden in vielen Ländern Europas und dem Rest der Welt. Durch kontinuierliches Wachstum und ständige Anpassung an die sich wandelnden Anforderungen des Marktes haben wir uns international als verlässlicher Partner in der Elektronikfertigung bewiesen.

Wir beraten sie gerne!